Montag, 7. Februar 2011

-X- Wille -X-

~ WILLE ~
(von mir, 2008)

Wo ein WILLE ist, ist auch ein WEG.
Wo ein WEG ist, ist auch ein ZIEL.
Wo ein ZIEL ist, ist auch ein TRAUM.
Wo ein TRAUM ist, ist auch ein MENSCH.
wo ein MENSCH ist, ist auch ein HERZ.
Wo ein HERZ ist, ist auch LIEBE.
Wo LIEBE ist, ist auch LEBEN.
Wo LEBEN ist, ist auch ENERGIE.
Wo ENERGIE ist, ist auch KRAFT.
Wo KRAFT ist, ist auch MUT.
Wo MUT ist, ist auch VERTRAUEN.
Wo VERTRAUEN ist, ist auch ERFOLG.
Wo ERFOLG ist, ist auch FREUDE.
Wo FREUDE ist, ist auch HOFFNUNG.
Wo HOFFNUNG ist, ist auch ein WUNSCH.
Wo ein WUNSCH ist, ist auch ein WILLE.


Zu diesem Gedicht kam´s damals, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie wohl aufgrund des Satzes:

>> Wer etwas will, findet Wege, 
wer etwas nicht will, findet Gründe. <<

Für "findet" kann man wohl auch "sucht" einsetzen.
Ich suchte/ such halt nach einem Weg ins Licht, nach einem Weg zu Recht und Gerechtigkeit, nach einem Weg in mein Leben, meine Identität, um mich selbst wieder viel mehr achten und lieben zu können. Nur leider hab ich diesen Weg bis heute noch nicht gefunden, ich hab mich immer mehr nur noch verloren und vor allem auch fast den Glauben an wahre Menschlichkeit, an Menschen mit Herz und Seele.
Ja manchmal braucht man halt Hilfe auf seinem Weg ... Aber wenn man selbst unfähig ist, diese Hilfe zu finden ... Und einem andere Menschen einfach nicht wirklich helfen ... Zumindest halt nicht ins Licht und nach oben ... Hilfe nach unten und in die Dunkelheit hatte ich zugenüge ... Ich fand/ find einfach allein aus dem Mist nicht raus ...
Den Willen nach oben ins Licht, vor allem in´s Leben hatte ich immer wieder, genauso wie ich ihn auch immer wieder verloren hab, je mehr ich suchte und um so weniger Wohlwollen, Hilfe, Beistand, Recht, Gerechtigkeit und so ich halt fand ...
Ich fand so vieles, nur nie Licht, Liebe und Leben, v.a. nicht am Rande des Weges, welchen ich ging, gern gehen wollte, gern gegangen wär...
Hört sich wirr an, ich weiß selbst, aber ich wurde durch die Erlebnisse nun mal weiter in Angst und Schrecken gejagt und in die Passivität.


Momentan wär wohl mein richtiger Weg auch erst mal eine Therapie und selbst davor hab ich große Angst, wenn ich nur genau wüßte, warum. Manchmal glaub ich, weil es wie ein Eingeständnis ist, kopfkrank zu sein, was mein Papa ja schon immer wusste und heute die halbe Welt weiß, und dann eben auch wie ein Schuldeingeständnis an allem und jeden.
Ja und zudem glaub ich auch, dass es mir auf dem Weg zu Recht und Gerechtigkeit nicht weiterbringt, ich hab echt Angst, noch mehr enttäuscht zu werden. Ich will mir einfach auch nicht vorstellen, dass ein Therapeut mich dazu bringen kann, zukünftig in Scheiße Gold zu sehen und zu fühlen.
 Genau das sollte ich ja schon immer tun müssen und vor allem können und kann´s bis heute nun mal nicht, verdammter Scheißdreck ... Meine Hoffnung und mein "Ich will" nützte und nutzt mir einfach nix ... Ich wollte und will Liebes, Gutes, Schönes, Lebenswertes  erleben/ fühlen und nicht Endlos-Dreck, so wie´s war, wird´s wohl immer sein/ bleiben ... Mir fehlte/ fehlt einfach der Wille, in Scheiße Gold zu sehen/ zu fühlen ...
Alles eine eigene Einstellungssache, ich weiß selbst ...

Ich hab mich auch schon oft mit der Macht der Gedanken beschäftigt und mit den kosmischen Gesetzen, unser Inneres soll ja unser Äußeres erschaffen ... Soll ich das wirklich alles selbst gewollt haben und wollen? Oh Grusel ... Woher dann aber die Angst davor, wenn´s doch mein eigener Wille war/ ist ...

Mein Wille geschehe ...
Ich will leben, lieben, genießen, Spass haben, mich lebendig fühlen, erfahren/ fühlen, was es heißt, zu leben, zu lieben und geliebt zu werden ... Und ich will Wahrheit, Recht und Gerechtigkeit, Lug und Betrug sollen keine Chance mehr haben, mir mein Selbst und mein Leben streitig zu machen ...
(Ich kann´s nicht oft genug sagen/ schreiben, damit sich´s 
endlich mal manifestiert im Innen wie Außen, in mir und meinem Leben.)
 Nix wünsch ich mir mehr, als dass mein Wille Realität wird, so sei es ... Und ich bitte Dich lieber Schutzengel, der Du mir zur Seite gestellt bist, um Schutz auf all meinen Wegen für mich, mein Herz, meine Seele, mein Leben ... und um Führung aus meiner großen Not ... DANKE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen