Samstag, 26. Juli 2014

Bettina Wegner - KINDER _ "Für meine Kinder, Deine Kinder und für Erwachsene"


Hab grad mal wieder meinen Moralischen oder so ähnlich, jedenfalls muss ich irgendwie wieder mal intensiver an meine traurige Kindheit denken und auch an die meiner eigenen Tochter Lena dann. Nein, ich spreche mich nicht von Schuld frei, aber auch ihr Papa hatte nun mal große Anteile an ihrem persönlichen Werdegang. Und ich darf garnicht daran denken, dass meine Mama studierte Kindergärtnerin war und die Mama ihres Papas studierte Lehrerin, also 2 erwachsene Leute, die es hätten viel besser wissen müssen und auch besser machen können, besonders wohl gerade auch hinsichtlich Erziehung ihrer eigenen Kinder anstatt diese und deren Leben schon von kleinauf immens zu zerstören. Na und Einsicht hat bis heute keine dieser beiden Damen, beide machen auf blind und taub und weisen ansonsten auch nur jegliche Schuld bzw. ihre Verantwortung als Mutter oder auch als Oma von sich. Irgendwie versteh ich es nicht, zeugt doch gerade auch ihre Berufswahl von vermeintlicher Kinderliebe und ihrem Wunsch, große Verantwortung selbst für fremde Kinder übernehmen zu wollen. Scheinbar wollen beide nicht mal die Verantwortung für sich selbst und ihr falsches Handeln tragen, sonst würden sie sich doch ihre Untaten an ihren eigenen Kindern eingestehen.