Dienstag, 1. Februar 2011

Engel der Nacht


~°~ Engel der Nacht ~°~
(von mir, 2008)

Bitte hol mich in Deine Dunkelheit,
befrei mich von allen Sorgen und allem Leid.
Nimm von mir die Qualen und den Schmerz,
damit ich wieder fühlen kann mein Herz.
Bitte, bitte erhör Du meine allergrößte Not,
ich bin sowieso schon lange im Leben tot.
Bitte rette mich aus dieser Hölle, die sich Leben nennen soll,
sie hat mich zerfressen, bin voller Trauer, Wut und Groll.
Tu` mich -meinen Körper, meinen Geist, meine Seele- erlösen
von all der Schinderei, Erniedrigung und den Messerstößen.
Bitte, bitte lass mein Herz nicht weiterbluten,
tu`mir dies bitte, bitte nicht weiter zumuten.
Lieber Engel sei mir ein guter Freund und hilf mir aus der Not,
ich sehne mich so sehr nach Dir und lebe nur noch für den Tod.
Hol mich ganz schnell, ich bin bereit, zu Dir zu kommen,
auf der Erde ging ich kaputt und war ich nicht willkommen.



Da fällt mir grad ein, ich hab irgendwann mal gezielt nach Musik für spezielle GB´s gesucht, also halt textlich bissel zum Thema, Bild und so passend. Jedenfalls stieß ich auch auf eins zum Titel-Thema hier grad, was ganz gut hierein passt vom Sinn halt her zu meinem Gedicht.
Jeder assoziiert ja was anderes zum Engel der Nacht und so gibt es halt auch verschiedene Aussagen dazu in diversen Gedichten und Liedern mit selbigem Titel, eben "Engel der Nacht", ich fand diese aber alle erst später.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen