Donnerstag, 10. April 2014

~ Damiana - nicht nur ein Kraut für die Libido, sondern auch gut für die Seele ~


Damiana erfreut sich nun schon seit sehr vielen Jahren auch in Deutschland sehr großer Beliebtheit bei sehr vielen Menschen. Besonders wohl gerade aufgrund seiner entspannenden und seiner Libido steigernden Eigenschaften. Es wird genutzt von Männern wie Frauen, von Jung und Alt. Kaum jemand weiß aber von seinen Qualitäten auch z.B. als Antidepressivum und gegen Angst oder auch als Gedächtnis bzw. Gehirn stärkendes und Blutzucker senkendes Mittel. Damiana vermag zumindest auch noch bei viel mehr körperlichen und sexuellen Beschwerden zu helfen, aber darum soll es hier nicht gehen. Dazu findet man auch schon genügend im Netz, wenn man mal danach googelt.

Damiana ist weithin bekannt als Liebes- und Unterleibs- Kraut, aber meistens doch nur, weil es stimulierend auf die Libido wirken soll und auch diverse andere guten Eigenschaften noch für diverse Unterleibsbeschwerden sowie sexuelle Störungen mitbringt. Es wird von den meisten Leuten dazu verwendet, den Geist zu entspannen, um den Körper somit für die sexuelle Liebe vorzubereiten. Damiana soll das Verlangen fördern, für sexuell stimulierende Reize empfänglicher machen, die Haut sensibilisieren und Berührungen intensiver spüren lassen. Außerdem soll es die Hingabefähigkeit erleichern, auch die Nervosität oder Angst vor Sex nehmen können sowie den Unterleib entspannen. Was von vielen Leuten also als Liebe bezüglich Damiana definiert wird, sind imgrunde Lust und Sex.

Damiana ist aber nicht nur ein Liebeskraut für die körperliche Liebe, welches gerade auch in sehr stressigen Zeiten wieder eine Öffnung und ein Gefühl für Sinnlichkeit und Genuss schenken kann. Es hilft auch, die Liebe zum Ich sowie zum Du zu stärken, verleiht uns Selbstvertrauen und Vertrauen. Dank Damiana können wir die Welt wieder okay finden, haben uns selbst und auch einander lieb. Mit Hilfe von Damiana kann also auch die Harmonie und das Zusammengehörigkeitsgefühl zweier Menschen vertieft werden. Es fördert unser seelisches Wohlbefinden, verhilft zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit, verleiht Mut und Kraft und lässt auch Humor oder gar Euphorie nicht zu kurz kommen.

Damiana wärmt unser Herz, lässt unsere Sinne lebendig werden und beflügelt unsere Seele, was natürlich auch positive Eigenschaften hinsichtlich Entspannung und auch Vitalität unseres Körpers hat. Es fördert die gesunde Selbstliebe und vor allem auch liebevolle Gefühle in all ihren Schattierungen, angefangen von freundschaftlichen bis zu hocherotischen Gefühlen. Das Liebeskraut Damiana hilft nicht nur dabei, Sex besser genießen zu können, sondern auch das Leben und die Liebe an sich. Es hilft uns dabei, unvoreingenommener und angstloser auf Situationen und Menschen zuzugehen und auch Nähe wieder zuzulassen. Es fördert zwischenmenschliche Beziehungen und stärkt Partnerschaften.

Das Heilkraut Damiana vermag es, Körper, Geist und Seele zu entkrampfen genauso wie den Energielevel wieder zu erhöhen. Es stärkt Nerven und Körper, macht weniger anfällig für Verstimmungen und Stress und somit auch leistungsfähiger. Aufgrund seiner entspannenden Eigenschaften auf Nerven und Körper kann es auch bei Überarbeitung, Schlafstörungen und Verspannungen sehr nützlich sein. Es verringert Müdigkeit, körperliche und geistige Erschöpfung, Niedergeschlagenheit und Lethargie. Allgemein wirkt es kräftigend, vitalisierend, stimmungsauffhellend, entspannend, entkrampfend, angstlösend, stimulierend und aphrodisierend. Schüchternen nimmt Damiana die Scheu Nervosität und schenkt ihnen Mut.

Gerade bei nervöser oder ängstlicher Anspannung und auch bei Verstimmungen, Stimmungsschwankungen und Depressionen kann Damiana manchmal wahre Wunder vollbringen. Nein, es ist kein Zaubermittel und es wirkt oftmals auch erst nach einer gewissen Zeit des Gebrauchs bzw. der Einnahme. Es wirkt ganz sanft und wärmend wie die Liebe selbst, spendet unserer Seele eine gewisse Art von liebevoller Geborgenheit und Schutz, schenkt entspannte Gelassenheit, Lebensmut, Lebensenergie und Lebensfreude, nimmt Druck, Angst und Machtlosigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen