Mittwoch, 9. Februar 2011

Lauftext im Blogspot-Post

Huhu ... Willst Du auch so einen Lauftext im Post? ...

Nix einfacher wie das!
Du begibst Dich in den HTML-Editor, gibst dort folgenden Code ein und ersetzt nur einfach "TEXT" mit Deinem gewollten zur Anzeige bringenden Text:

<marquee>TEXT</marquee>  

Danach kannst Du in den normalen Editor wechseln und dort Deinen Text entsprechend Deinen Wünschen formatieren.

Ich hab für´s Beispiel hier Schriftfarbe grün, Texthintergrundfarbe rot u.s.w. halt formatiert.

Lauftext kann auch beim HTML-Gadget bestens genutzt werden. Ich hab z.B. einen Hinweis zum Sonnenstrahl-Forum gesetzt. Der Vorteil ist, man braucht halt weniger Platz.

Es gibt natürlich noch mehr Varianten von Lauftext.
Ich verlink einfach mal noch zu einer Seite, wo man sich andere Varianten ansehen kann und entsprechende Codes kopieren kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen