Dienstag, 1. Juli 2014

Hipp, hipp, Hurra - Windows-Aktivierung per Mail ging doch !!!

Ich muss jetzt hier das Thema einfach nochmal aufgreifen, weil ich denke, ich bin kein Einzelfall und das ~HIER~ beschriebene Problem haben ganz sicherlich noch viel mehr Leute. Zum Beispiel denk ich da auch gerade an Taubstumme, denen ja wohl eine Telefonnummer in keinster Weise etwas nützt.
Auf den Microsoft-Internetseiten findet man zwar auch sowas wie einen Support, also eine Art Hilfsseiten, jedoch wird dort auch nur die ganz normale Internetaktivierung und die telefonische Aktivierung beschrieben. Kein Wort davon, dass man dort aber mit Handy nicht weiterkommt und auch kein Wort des Hinweises auf die von mir nach ewiger Problemlösungssuche irgendwann und irgendwo endlich doch noch gefundene Mailadresse zur Windowsaktivierung.

Genau deshalb will ich diese scheinbar doch funktionstüchtige Mailadresse zur Windows-Aktivierung hier noch einmal verewigen, damit sie Leute mit dem selben Problem, nämlich das des fehlenden Festnetz-Anschlusses, dann vielleicht und hoffentlich schneller finden, wie ich es nun mal leider tat. Und bitte nicht verzagen, es kann eventuell einige Tage dauern mit der Antwort, ich selbst hatte ja genau deshalb auch schon garnicht mehr an Antwort geglaubt.
Dafür bin ich aber nun um so hocherfreuter, dass es letztendlich dann doch noch so reibungslos und unkompliziert ging. Ich schilderte per Mail halt mein Problem, dass mir ein Windows- oder Treiberupdate vor einiger Zeit das System zerschossen hat, dass unter meinem Laptop ein Aufkleber ist mit dem Win-Key ..., und dass als Version Windows7, 64 bit, x16 angegeben ist und ich genau so eine Windows-Version wieder aufgespielt habe, jedoch der Key nicht anerkannt wird. Naja und dann hatte ich halt auch noch diese im Aktivierungsfenster für die telefonische Aktivierung angegebene Windows-Installations-ID angegeben, die man sonst ja auch per Telefon angeben muss. Nach Mail-Antwort brauchte ich nun echt nur die erhaltene Windows-Aktivierungs-ID einzugeben und mein neu aufgespieltes Windows war dann sofort aktiviert.
So, nun hier also nochmals  für all diejenigen, die sie dringend benötigen, um auch wieder zu einem brauchbaren Betriebssystem zu kommen, diese Windows-Aktivierungs-Mailadresse, welche mir letztendlich weiterhalf und quasi wohl auch meine letzte Rettung war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen