Mittwoch, 13. März 2013

~ Hab einen Blogpost mit automatisch beginnender Musik hinterlegt ~


Hab da vor kurzem einen Post gepostet, der sich
"Mutterglück" nannte. Naja und dann dachte ich so,
bei mir, irgendwas Schönes fehlt da noch, es wär doch
schön, wenn man diesen Post auch noch mit automatisch 
ablaufender Musik hinterlegen könnte. Also hab ich mich 
mal auf die Suche gemacht nach einer Lösung dafür. 

Und dann fand ich >>>Folgendes<<< dazu. In den 
AGB´s  von "Dropbox" erfuhr ich dann aber, dass die 
sich gerade bei Gratisnutzern vorbehalten, 90 Tage lang 
ungenutzte Dateien, zu löschen. Deshalb empfand ich das 
nicht gerade als gute Lösung für mich und meine Belange.

Dann fiel mir ein, dass ich ja nun schon seit ca. 2 Jahren  
dieses Jamendo-Player-Gadget mit Musik von Hungry 
Lucy in der Seitenleiste meines Blogs hab. Deshalb ging
ich bei "jamendo" mal schnüffeln und wurde auch fündig.
Es ist wirklich phantastisch, denn man kann einen solchen
Player auch nur mit einem einzelnen Song bestücken und
diesen dann eben auch automatisch beim Aufruf des Posts 
abspielen lassen. Und bei Jamendo ist man auch auf der
sicheren Seite, was Rechte anbelangt, auch bezüglich der
GEMA. Man findet dort, wenn man sich die Mühe macht
und sich mal ein bissel umschaut, wirklich teilweise sehr
schöne Musik aller Genres. Ich selbst habe mich für eine 
sehr verträumte Instrumental-Musik entschieden, weil ich 
glaube, dass Musik mit Text wohl auch beim Lesen bzw.
eben bei der Aufnahme des Gelesenen eher störend wirkt.
Mich zumindest stört auch der zu sehende Player absolut
nicht, ich find es sogar gut, denn somit ist die Musik von 
jedem Leser abstellbar, mein eigener Musikgeschmack
ist ja nun mal wohl auch nicht der Geschmack aller Leute.

Falls vielleicht auch Du "jamendo" nutzen willst, um Musik
in einen Deiner Blog-Posts zu integrieren, dann schau und 
hör es Dir doch bei mir einfach mal an ... Im "Player" sind 
diverse "Links" integriert, über die Du dann bei Bedarf auch 
ganz einfach nach "jamendo" selbst gelangst. Über die 
"Suchfunktion" dort oben, wählst Du dann ein "Genre" und 
danach eben einen für Dich selbst brauchbaren schönen
"Titel" aus. Danach nur noch "Einbetten" klicken und Haken 
nicht vergessen bei "automatischer Start". Nun nur noch 
"Code kopieren" und ab damit zum jeweiligen Post ins 
"HTML-Tab" Deines "Texteditors" und schwupp, fertig ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen