Donnerstag, 10. Februar 2011

Megaherz - An deinem Grab



Sehr trauriges, schwarzes, aber schönes Video ...

Mal was zum Nachdenken für so einige Leute ... Besonders wohl sogar für all diejenigen, welche andere in größte Verzweiflung trieben/ treiben, und oftmals sogar unendlich, bis sie irgendwann, im Suizid den einzigsten Ausweg, die einzigste Rettung nur noch zu sehen, um endlich Seelenfrieden zu finden ... Aber die wollen und müssen das ja nicht, also nachdenken, einsehen, besser machen, werden´s wohl deshalb nicht tun ... Hauptsache sie können in Frieden leben ... Jedenfalls ist nicht immer alles so wie´s vielleicht scheint ... Manche Leute sollten sich das mal vor Augen führen, bevor sie alle Suizidversucher und Selbstmörder verurteilen.

Wen hätten sie denn verurteilt, wenn diese statt dessen ihre(n) Peiniger umgebracht hätten, um endlich frei zu sein? Und frei wären sie danach auch nur nicht! Es hat nun mal leider nicht jeder das Glück in eine wohlwollende, liebe Familie hineingeboren zu werden, um ins Leben geführt zu werden. Ich hörte so oft schon, jeder Selbstmord wär ein Zeichen von Schwäche. Dass ich nicht lache, jeder Mensch ist nur begrenzt belastbar, seelisch wie körperlich, ganz logo, aber der Schritt von dieser Welt ist gewaltig schwer für jemanden, der ja eigentlich nix als von kleinauf nur endlich leben wollte.

Also ich weiß es aus eigener Erfahrung und hab´s ja auch nie geschafft. Irgendwer hat mir mal gesagt, das war/ ist so, weil ich eben unbewusst doch leben will imgrunde und Angst vor´m endgültigen Tod hab. Keine Ahnung recht, ob da wirklich was dran ist, aber ich glaub schon, weil auch der Weg von dieser Welt ein großer Kampf ist, mit Schwäche und Angst kommt man da nicht weiter zumindest, sah/ sieht man ja an mir.

Zumindest sollten einige mal genauer hinhören, hinschauen und nicht gleich die wahren Opfer als Schlechte oder Böse verurteilen. Das macht nämlich die Opfer noch schwächer und die Täter noch stärker. Viel zu oft wird gesagt, die armen Eltern, aber keiner denkt an die armen Kinder, besonders nicht, wenn diese nun schon angeblich groß sind und früher nirgends negativ auffielen. Was dahintersteckt(e) interessierte keinen und später leider noch viel, viel weniger. Manche Eltern leben echt gut, damals wie heute zu Lasten, auf Kosten des Lebens ihrer Kinder, die statt dessen verurteilt werden von allen Seiten. Die Eltern schämen sich noch dafür und verurteilen auch, ohne zu begreifen, die Hölle geht also immer weiter, viele Kinder entkommen ihren zerstörenden  Eltern kaum.

 Es gibt auch viele andere sehenswerte Videos zu diesem Song auf myvideo.de oder youtube.de noch zu finden. Andere Titel von "Megaherz" und "Eisbrecher" sind auch hörenswert, find ich. Ja okay, schwarze Mucke ist nicht jedermann´s Sache, muss es auch nicht, aber meine nun mal schon, gerade wegen der oft tiefsinnigen Texte. Mir sprechen sie halt irgendwie oft aus Herz und Seele, außerdem vermitteln sie mir das Gefühl, mit meinem Leid und Schmerz nicht allein zu sein. Sie helfen mir irgendwie wohl auch meine Trauer etwas zu verarbeiten. Ja und manch andere Texte wieder vermitteln mir Hoffnung auf Schöneres.

Dieser Song ist garantiert nicht nur für quasi "Lebensmüde" gedacht und schon "garkeine Aufforderung zum Selbstmord", auch wenn`s vielleicht grad noch so schwarz um einen aussieht, und einem wirklich keine Menschenseele mehr einfällt, der man noch am Herzen liegt, die einen vermissen täte oder so ... Ganz sicher haben sich so einige diese Fragen schon mal gestellt, die im Lied besungen werden, oder zumindest so ähnlich ...

Mich selbst begleiten sie nun leider schon fast mein ganzes Dasein lang, immer hin und her gerissen zwischen leben wollen, leben dürfen und tot sein wollen. Ich hab mir genau diese Fragen schon in der Kindheit oft gestellt und immer wieder und weiter bis heute irgendwie zig Mal ... Naja, außer meine Mama und mein Kind fand ich keinen, heute weiß ich, das hab ich mir wohl auch nur vorgemacht ... Okay, darüber könnt ich jetzt einen Roman schreiben, aber ich belass es erst mal dabei ...

Ich denk, ich werd das Thema Tod, Suizid, Gewalt, Missbrauch u.ä. sowieso noch oft genug aufgreifen, es ist ja nun mal leider meine Lebensgeschichte, wenn man es überhaupt so nennen kann, denn es ließ und lässt mich nicht gut leben irgendwie, sondern quasi wohl nur sterben und weiter sterben, ich glaub, ich zerstör mich nun selbst unbewusst/ ungewollt weiter ...

Das Schwarze gehört heute zu mir wie für andere Luft zum Leben wohl ... Und trotzdem bin ich der Meinung, ich hab mehr Licht und Liebe noch in mir, wie meine Peiniger und all die, die mich heute arg verurteilen ... Ihr habt mein Leben schwarz gemacht, ihr habt mich schwarz gemacht ... Keinen Grund zur Aufregung also, ich bin nur das Resultat euer Taten/ Untaten ... Meine Seele ist gestorben, weil ihr kein Herz hattet/ habt ... Ja, ich bin noch auf dieser Welt, aber um welchen Preis ... ? ... Ich hab mit meinem Leben bezahlt und zahle immer weiter, weiß garnicht warum ich das musste und müssen soll ...

Und ich weiß eins, wer mich im Leben nicht vermisst, wird´s wohl dann im Tod auch nicht mehr oder erst recht nicht ... Genauso sieht es mit der Liebe aus, wo nix war, nix ist, der braucht auch nicht am Grab oder danach Liebe und Trauer vorheucheln für irgendwelche Leute ... Anders kann ich ´s leider nicht deuten irgendwie ... Leichter macht mir dieses Bewusstsein meinen täglichen Überlebenskampf leider auch nicht, eher im Gegenteil ... Was nützt irgendwelchen Leuten Euer Lügen-Theater ... ? ... Mir hat´s im Leben nix genützt und im Tode nützt´s schon garnix mehr ...

Ich hätte Eure Liebe gebraucht und nicht Eure Gewalt oder Nix und Keinen ... Meine Mama verurteilt mein Rauchen und meint auch sonst, ich sollte auf meine Gesundheit achten, die will einfach nicht verstehen, dass sie und mein Paps von kleinauf mein Grab waren, und dass ich mich nun selbst weiter zerstöre, weil mich imgrunde nix mehr hält auf dieser Welt, wo ich alles verloren hab und immer weiter nur verlor, besonders auch mich selbst ... Ja ich wurde zerstört und zerstöre mich nun scheinbar selbst weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen